Heute bin ich dann mal die angekündigte Streche bis fast an die Grenze gefahren. Der Panzer möchte ja hin und wieder auch mehr bewegt werden, als nur runter in den Ort zum Einkaufen.
Die Strecke ansich ist nicht sonderlich lang, ca. 60-70 km:

Ich hatte mich auch auf ordentlich Schotterstraße eingestellt, zumindest die letzten 20 km sollten laut Google Earth Schotter sein. Letztlich war dann aber alles asphaltiert …
So ging das munter los:

Bis dann ca. 20 km vor dem geplanten Ende (dem See vor der Grenze) Schluss war. Straße gesperrt weil Grenze gesperrt. So war das ja nun nicht geplant. Die Sperrung war auch wirklich durchgehend … zumindest auf den ersten Blick. Links zum Zaun hin war doch eine kleine Lücke. Also … nochmal zurück (ich stand da ja ein paar Minuten und hatte ein paar Häuser im Rücken), so vielleicht 1 km, umgedreht, wieder auf die Sperrung zu und dann links dran vorbei und weiter ging es.

Auf dann noch verbleibender halber Strecke habe ich den Panzer versteckt und eine gute Stelle zum Foto machen gefunden:

Schließlich dann doch noch die Strecke weiter bis hoch zum See. Weiter bin ich dann aber nicht mehr. Bis zur Grenze waren es nur noch ein paar Kilometer und der Panzer ist ja nun auch nicht gerade sonderlich leise. Und ich könnte mir vorstellen, dass die Jungz hier bei diesem Thema nicht ganz so entspannt sind. Auch wenn ansonsten beispielsweise im Straßenverkehr wie schon einmal angesprochen sowas wie Geschwindigkeitsangaben wirklich nur sowas wie Empfehlungen sind – in beide Richtungen. Ich habe auch noch nicht ganz kapiert, was es bedeutet, wenn die Carabineros ihre Lichter auf dem Auto an haben. Das bedeutet nämlich offensichtlich nicht wie in Deutschland: Jetzt ist aber Randale angesagt. Sondern wie fahren ganz normal im Straßenverkehr mit, warten beim Einbiegen etc. Kein Plan …

Auf dem Rückweg dann noch eine nette Stelle mit einem kleinen Fluß, über den dann weiter entfernt noch eine kleine Hängebrücke geführt hat.

Ansonsten ist hier soweit alles unverändert. Abgesehen von Geschäften für den täglichen Bedarf (und Baumärkten) hat hier alles zu. Schauen wir mal.
Demnächst gibt es ein weiteres Finanzdödelei-Video, da wird es dann mal etwas theoretischer. Muss sein, geht nicht anders.